Infotag 2021

Ablauf der Anmeldung

Die Anmeldung zum Infotag verläuft in folgenden drei Schritten:

Ablauf der Anmeldung: Dateneingabe, Vorregistrierung, Bestätigung der E-Mail-Adresse

Zeitfenster der Infoveranstaltung

Informationsveranstaltungen finden zu den in der Tabelle angegebenen Zeiten statt und dauern ca. 60min.

Folgende Plätze stehen noch zur Verfügung. (Die verfügbaren Plätze verstehen sich pro Viertklässlerkind. Die zwei bis drei Begleitpersonen fallen nicht unter die zahlenmäßige Beschränkung.)

Uhrzeit Plätze frei
9:00 1
10:15 0
11:30 14
12:45 51

Zu Ihrer Information: Das Edith-Stein-Gymnasium bietet an diesem Tag Veranstaltungen zu den Zeiten 8:30-10:00 Uhr, 10:00-11:30 Uhr, 11:30-13:00 Uhr und 13:00-14:30 Uhr.

Verbindliche Anmeldung

Für die Anmeldung zu unserem Infotag benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Genaue Hinweise zu unserem Umgang mit Ihren Daten erfahren Sie in unseren Informationen zur Speicherung Ihrer Daten.

Name des Kindes
Vollständiger Name der Begleitpersonen (mehrere Personen durch Komma trennen)
Kontaktdaten
Uhrzeit
Einverständniserklärungen


Hinweise zur Nutzung und Speicherung Ihrer Daten

Die von Ihnen anzugebenen personenbezogenen Daten, die allein zum Zwecke der Durchführung des Infotags notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben.

Mit der Anmeldung zum Infotag sind alle Besucher zur wahrheitsgemäßen Angabe von Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer und Zeitraum des Aufenthalts im Schulgebäude gemäß den aktuell gültigen Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz und der Stadt Speyer verpflichtet. Diese Informationen werden vier Wochen nach der Veranstaltung unverzüglich gelöscht.

Darüber hinaus willigen Sie ein, dass die von Ihnen angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme zwischen der Schule und Ihnen zum Zweck der Terminabsprache des Infotags genutzt werden dürfen. Diese Einwilligung erlischt gemäß Art. 17 DSGVO automatisch mit Ablauf der Veranstaltung, durch Ihren schriftlich übermittelten Rücktritt von der Teilnahme oder durch die schriftlich übermittelte Aufforderung zur Löschung Ihrer Daten, wobei bei Letzterem eine Teilnahme nicht mehr möglich ist. Sie erhalten auf Wunsch Information über die von uns gespeicherten Daten.


COVID-19-Bedingungen zur Teilnahme

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zum Zwecke Ihrer Information und Erreichbarkeit bei Auftreten einer COVID-19-Erkrankung zu. Vier Wochen nach der Veranstaltung werden Ihre Daten gelöscht.

Mit der Anmeldung versichern Sie, dass die gemeldeten Personen nur unter folgenden Bedingungen teilnehmen.

Wir werden Sie wenige Tage vor dem Infotag noch einmal per Mail über die dann geltenden hygienischen Regelungen informieren, sollte sich eine Änderung gegenüber den o.g. Punkten ergeben. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass der Zutritt zum Schulhaus an das Vorzeigen eines gültigen Impfnachweises, Genesungsnachweises oder tagesaktuellem negativem Testnachweis gebunden sein kann.

Sollten die oben genannten oder weitere Gründe Ihre Teilnahme verhindern, informieren Sie bitte umgehend die Schule.


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